Erfahrungen mit Reiki
Woher kommt die Energie,
die man nach einer Reiki-Einweihung ja deutlich spüren kann?
Dieser Frage möchte der Autor
mit diesem Erfahrungsbericht einmal nachgehen.
Usui, Reiki Begründer
Von S. M.
1993 nahm ich an einem Reiki I Kurs teil. Ich möchte hier jetzt einfach einmal das mitteilen, was ich in aller Klarheit und Deutlichkeit mit dieser Reikienergie erlebt habe. Folgendes geschah:

1996 begann es, daß ich spürte, daß es verschiedene Energiefelder gibt, die um die Erde angelegt sind, von denen man Energie erhalten kann, wenn man sich an sie anbindet. Dieses Verstehen ging einher mit einem tieferen Verstehen wer Christus in Wirklichkeit ist. Und dann begann ich eine höhere Energieform zu spüren, die wesentlich stärker war als das, was ich bisher durch Reiki erfahren hatte. Ich spürte, das die Kraft, die von Christus ausging alles überstrahlte. Gleichzeitig wurde mir durch eine Offenbarung gezeigt, daß die eigenwilligen Kinder des Vaters, die den Fall verursachten, vor vielen Millionen Jahren auch um die Erde sogenannte Strahlungsfelder angelegt hatten, mit der sie die Kraft des Vaters einfingen und für ihre eigenwilligen Zwecke mißbrauchten (die Pyramiden können ja auch in dieser Weise gebraucht werden). Die Strahlungsfelder sind feinstofflich auch pyramidal angelegt. Und dann wurde mir in aller Deutlichkeit gezeigt, daß die Reiki-Kraft auch von diesen Strahlungsfeldern kommt und ganz besonders die Reiki-Symbole einen fürchterlichen Effekt ausüben.


Als ich das erkannte, wendete ich mich jetzt intensiv an Christus und bat Ihn, mir alle Effekte aus der Reiki-Energie aus meinem Körper zu nehmen. Ich wollte jetzt nur noch an seine Energie angebunden sein. Und tatsächlich, nach einiger Zeit spürte ich einen deutlichen Unterschied der Kraft, die aus meinen Händen floß. Vorher war es eine grober prickelnde Energie gewesen und jetzt spürte ich eine deutliche Verfeinerung.


Die Wirkung der Symbole, hatte vor allem meine hellsichtige Frau immer wieder erleben dürfen. Sie sah sie verankert in der Aura der Menschen, meist über der rechten Schulter sitzen, wie eine Art "Gestänge". Sie sah, wie bestimmte Wesenheiten diese Symbole wie eine Art Strohhalm benutzen um von den Menschen Energie abzusaugen. Und zwar immer in der Weise, daß dem Menschen zu Anfang Energie gegeben wird um sie ihm dann später wieder zu nehmen. Zusätzlich wird die eigene Lebensenergie noch mit abgezogen. Im Meistergrad ist es dann ganz schlimm, weil entlang der Wirbelsäule vom 1. bis zum 7. Chakra etwas wie ein Gartenschlauch hineingelegt wird und so die Lebensenergie aufsaugt, so daß die Organe mit Lebensenergie total unterversorgt werden. Dies alles kann nur geschehen, wenn man sich nicht wirklich mit der höchsten Energie der Christus-Gottes-Kraft verbindet, denn diese schenkt und schenkt nur. Bei mir war es so, daß ich bis 1996 noch gar nicht begriffen hatte, wer Christus eigentlich ist, ich hatte ihn entsprechen der indischen Philosophie als ein Meister unter vielen gesehen und nicht als den Sohn des Vaters, der direkt aus Seinem Herzteil (dem Liebeaspekt des Vaters) geboren wurde. Dieser Sohn ist allerdings keine zweite Wesenheit zum Vater, sondern der Vater stieg in der Form von Jesus Christus hier auf die Erde, wo Er dann den Fall stoppte und überhaupt erst ermöglichte, daß es einen Rückweg ins Haus des Vaters gibt, indem er jeder gefallenen Seele einen Lichtfunken aus seinem Lichtpotenzial ins Herz einpflanzte, den sogenannten Hot-Spot, den auch schon Wissenschaftler endeckt haben und sich nicht erklären können.


Dies ist der Grund, warum ich dieses Euch mitteile: Um Euch so zu helfen, diese Entwicklung die ich durchgemacht habe auch durch eigene Erkenntnis zu vollziehen, so daß Ihr dann selbst durch eigene Erfahrung den Unterschied von der Rekieenergie zur Christuskraft feststellen könnt und so dann künftig den Menschen zu helfen, sich direkt mit der höchsten Kraft die einem von Gott-Vater zufließt, zu verbinden, sobald man seinen Eigenwillen aufgibt und wieder beginnt im Einklang mit dem Willen des Vaters zu handeln.

Versteht Ihr jetzt den Unterschied. Diese Strahlungsfelder wurden von Wesenheiten angelegt, die nicht im Einklang mit dem Willen Gott-Vaters handelten und auch gar nicht handeln wollten. Dies sind sehr mächtige Felder, die da um die Erde angelegt sind und ihre Kraft ist durchaus auch deutlich zu spüren. Viele Menschen stellen gar nicht die Frage, an welche Energiefelder sie sich da eigentlich anbinden. Es gibt z.B. heute viele sogenannte Energieplatten und Vitalisierungsysteme wie z.B. von Plocher, Grander, Tesla-Platten, Orgonstrahler, Tachionenscheiben u.s.w. . All diese können an verschiedene Strahlungsfelder der Erde angebunden sein und man sollte sich genau überlegen, worauf man sich da einläßt. Ist es nicht da viel sicherer und direkter, wenn man die Energie direkt von unserem Schöpfer und Lebensspender, Gott erbittet, als sich auf so dubiose Dinge wie die Lotus-Sutras von Buddha einzulassen, wie es durch Reiki geschieht.

Versteht Ihr jetzt den Unterschied, den Eure Arbeit ausmachen kann. Nicht durch eine äußere Einweihung ist es möglich seine Heilkanäle zu öffen. Nein, genau umgekehrt. Nur dadurch, daß der Mensch durch einen aktiven Prozeß der Karmaauflösung sich von innen durchlichtet, bewußt anschaut was er bei sich noch alles "im Keller modern hat", seine daraus resultierenden Verhaltensmuster überwindet, mit den Seelen Frieden schließt, mit denen er noch etwas zu bereinigen hat. Durch diesen Durchlichtungsprozeß öffnen sich die Heilarme von ganz allein und zwar dann, wenn Christus den Zeitpunkt für richtig hält. Vorher würde man nur "Wasser durch einen ungereinigten Trichter laufen lassen" und dem Menschen bei Heilbehandlungen gar noch seine eigenen Programme übertragen, wie es schon vielfach geschehen ist. Und dann, wenn die Heilarme wirklich durch Christus geöffnet sind, ist es wichtig, immer einen Abstand mit den Händen zum Körper von circa 3 cm zu halten, damit man nicht so leicht die Programme des Patienten übernimmt und ganz wichtig: Nicht selbst heilen zu wollen, sondern immer beten "Herr, Dein Wille geschehe und so wie es für die Seele gut ist soll es geschehen". Denn eine Krankheit kann dem Menschen ja nur genommen werden, wenn der Mensch erkannt hat warum er sie hat, und sein Verhalten ändert. Nimmt ein sogenannter Heiler einem Menschen eine Krankheit im Eigenwillen, so drückt er sie nur in die Aura, der Mensch hat nicht erkannt warum er sie hat, er handelt gleich, und bei nächster Gelegenheit kommt eine meist viel stärkere Krankheit auf ihn zurück. Ein solcher Heiler belastet sich karmisch schwerstens.


Was jetzt als erstes wichtig ist, ist die Symbole nicht mehr zu verwenden, und darum zu bitten, daß bei allen Menschen, denen man diese eingepflanzt hat, diese gelöscht werden, denn durch die Symbole hat die Dunkelseite die stärkste Macht, dem Menschen Energie abzusaugen.

Jeder, der sich mit Reiki beschäftigt, weiß ja, daß Usui über die Lotus-Sutras von Buddha seine Heilkräfte bekommen hat. Er sah die Sankrit-Zeichen dieser Lotus Sutras ja in leuchtenden Zeichen vor sich. Und das durfte ich dann erfahren, daß hier tatsächlich bestimmte Wesenheiten diese Lotus-Sutras in die Welt gesetzt hatten um damit wieder einmal die Menschen an ihre Scheinerleuchtungsebenen anzubinden.

Nun, vielleicht konnte Dir, lieber Leser, dieser Bericht einige wichtige Gedankenanstöße geben. Natürlich muß jeder selbst seine Erkenntnisprozeße mit diesem Thema durchlaufen, so wie es in mir auch erst langsam gereift ist und dann kannst Du den Menschen helfen die Christuskraft in sich zu entwickeln, ihren Hot-Spot, den Christusfunken immer mehr zum aufleuchten zu bringen, so daß dann zu dem Zeitpunkt, den Christus für richtig hält, die wirklich von IHM kommende Heilkraft beim Menschen aus den Händen fließt (Wie man dahin kommt? Siehe hierzu auch weiter unten "Nicht durch äußere Technik wird das gelöst, was ihr Karma nennt").


Eines, was jetzt im Moment auf dieser Erde stattfindet ist, daß Christus praktisch Seine Hände immer enger um die Erde legt (symbolisch), Seine Kraft nimmt immer mehr zu (die Schwingungsfrequenz der Erde erhöht sich immer mehr), und das dadurch alle Energiearten die nicht direkt von Ihm sind zusammenfallen müssen, da am Ende es nur heißen wird: Dein Wille geschehe. Es ist jetzt die Zeit, wo die Lügen der eigenwilligen Dunkelwesen aufgedeckt werden und die Menschen beginnen aufzuwachen. Alle Schöpfungen, die im Eigenwillen aufgebaut wurden, müssen so langsam zerfallen und umgewandelt werden, bis die gesamte gefallene Schöpfung in ihrer Frequenz so angehoben wurde, daß sie wieder in das Haus des Vaters zurückkehren kann, also in die nichtgefallenen Schöpfungswelten (detailiert beschrieben in dem Buch von Anita Wolf "
UR-Ewigkeit in Raum und Zeit":

Aus welchen Ebenen
bezieht Reiki seine Energie?

Zusammenfassende Erkenntnisse über Reiki:
Reiki ist ein Zweikanalsystem (Geben und Entziehen von Energie). Woher kommt dies?
Wissenschaftler probierten, die Kraft des Vaters zu benutzen und gerieten dabei an Magnetfelder, welche oberhalb der Erde angelegt sind in der Atmosphäre. Diese Magnetfelder, auch Strahlungsfelder genannt, haben eine starke Kraft, und sind in der Lage, dem Verdrängungsmechanismus aus einem Glase ähnlich, etwas zu verdrängen, was aber nicht geheilt wurde. So ist es wichtig zu wissen, daß die Verdrängung nichts bringt. Denn wird etwas verdrängt, so befindet es sich in der Aura. Der Mensch hat nichts gelernt, und früher oder später wird die Krankheit auf ihn zurückfallen. Insbesondere geschieht dies durch die Hinzufügung von bestimmten Schlüsselcodes (den Symbolen), die durch Zeichen in die Luft gesetzt werden und in der Aura des Menschen und in seinem Körper haften bleiben. Diese Zeichen, diese Schlüsselcodes können anschließend von den Magnetfeldbesitzern, denen, die die Menschen abhängig machen möchten, wieder ähnlich wie Strohhalme benutzt werden, um so die Energie und Kraft des Menschen anzuzapfen. Was passiert: der Mensch wird schwach und kraftlos.

Mit der reinen Christuskraft ist dies nicht möglich, denn sie gibt, sie schenkt, sie gibt und verteilt. Sie heilt nur da, wo Heilung möglich ist, weil die Zellen des Körpers ihr Bild bereits an das Oberbewußtsein gesandt haben, und durch diese Sendung an das Oberbewußtsein wird genau das erreicht, was Christus will: Eine Besserung des Zustandes nach Einsichtnahme in die karmischen Ursachen.

Darum konnte Christus einige der Aussätzigen heilen, die über ihr Leben nachgedacht und sich gebessert hatten, andere wiederum nicht. Sonst wäre doch der ganze Berg (voll Aussätziger) geheilt worden. Warum waren es nur 10? Diese 10 Aussätzigen hat er heilen können, weil sie verstanden haben, warum sie ihre Krankheit trugen, weil sie sich zu Ihm bekannten und in Ihm das Erlöserlicht sahen, daß Ich Bin. Diese Aussätzigen konnten aus diesem Grund geheilt werden. Sie waren zufrieden, und nur einer dankte Gott. Schade genug, denn der Dank an den Schöpfer für die Reparatur, die Rücktransformation des Wesens gebührt Ihm, und Er ist die dauerhafte Lösung dafür, daß der Mensch mit Ihm verbunden bleibt. 9 andere können, so sie ihr Verhalten und ihre Einsicht nicht aufrechterhalten, wieder zurückfallen in die Krankheit.

So ist es wichtig, die ständige und dauerhafte Verbindung zum Schöpfer aufrechtzuerhalten, so wie es geschehen in vielen Sternenvölkern, welche dem Vater ständig Lob und Dank zollen. So ist es wichtig, dieses in sich zu erfahren.

Nicht durch äußere Technik wird das gelöst, was wir Karma nennen,
sondern nur durch das aktive Anschauen, das Bearbeiten,
durch den Reinigungsprozeß, der aus dem Kern der Seele kommt.

Wir blockieren uns gegenseitigig, wenn ein gegenseitiges Verzeihen unterbleibt. Wir erlösen uns gegenseitig, wenn dies Verzeihen und Vergeben aus tiefsten Herzen kommt und die Geschwisterseelen erreicht. Auch wir werden aus dem Rad unseres Schicksals gelöst, wenn uns Vergebung gewährt wurde von den Seelen, die uns umgeben. Es findet eine ständige Hilfe und Führung der Menschen durch Gott statt, in dem Sinne, wo nicht nur Licht um einen noch nicht gereinigten Kern gelegt wird, sondern wo der Kern sich reinigt und von innen her die Hüllen durchstrahlt und so zum wahren Lichtkörper wird. Viele verwechseln dieses. Sie meinen, wenn sie den Lichtkörper entwickeln, würden sich automatisch karmische Strukturen lösen. Nein, so ist es nicht. Es wird gelöst das, was wir Karma nennen, durch das aktive Anschauen durch das Bearbeiten, durch den Reinigungsprozeß, der aus dem Kern der Seele kommt, so daß der Kern der Seele die Hüllen durchscheint und durch diese Hüllen hindurch seinen Lichtkörper entwickelt, der den Aufstieg in die ewigen Welten vorbereitet,

Jeder Mensch wird geführt. Wir werden die Führung durch Gott und die Schutzengel merken. Fällt uns etwas auf, so sollten wir es anschauen. Fällt uns ein Film ins Auge, auch wenn er noch so grausam sein mag, so können wir hinschauen und überlegen: "Was möchte dieser Impuls mir sagen? Ist dadurch nach dem Willen Gottes etwas angespochen worden, was noch in meiner Seele schlummert? Ist dadurch etwas berührt worden, was ich gerne aufarbeiten möchte?" So können wir uns hinsetzet, und die Situation überdenken. Wir könne sie mit Gott auseinanderlegen in einer Stunde der Stille, im Seelengebet, in der Zwiesprache mit Ihm. Und diese Stille wird uns zeigen, welches Bild in uns steckt. Es sind oft die Bilder, die wir gerade vermeiden, die Bilder, die wir anzuschauen uns scheuen. Gerade sie zeigen uns, was noch vorliegt und was noch bearbeitet werden möchte, auf daß unsere Seele sich dessen entledigen kann und frei werde, zu dem Kind werde, zu dem sie sich so sehr sehnt zu werden, denn das ist ihre Bestimmung auf der Erde: Ein Kind Gottes zu werden, so wie sie ursprünglich ausging, frei und rein, weiß und hingewendet zu Gott, der alles ist und alles durchstrahlt.


Spüret die Sehnsucht eurer Seele. Spüret, wie stark sie darum ringt, die Hüllen abzuwerfen, die sie umhüllen, die Hüllen zu durchlichten und zu durchlockern, die das Ego des Menschen doch so gerne wie einen Panzer um sich tragen möchte. Könnt ihr mit einem Panzer fliegen? Nein! Ebensowenig kann es eure Seele, wenn es um den Aufstieg geht. Sie sehnt sich danach, den Panzer abzuwerfen, um zu fliegen, um frei zu sein. Dazu bedarf es aber der Durchlichtung des Geistkörpers von innen her, nicht durch äußere Technik, der Durchlichtung, die dadurch den Menschen befähigt, leicht wie eine Feder zu sein und sich dadurch, ähnlich einer Feder, ähnlich den heutigen Vögeln in der Luft fortzubewegen.


Viele Menschen in früheren Jahrhunderten, denen dieses geschenkt war, wurden damals von einigen Kirchen verhöhnt und verspottet und als durch die Luft reitende Hexen auf den Scheiterhaufen gebracht. Nein, ihre Lichtkörper waren unterwegs, den Menschen zu helfen, ähnlich wie es heute ist, mit Kräutern, mit Aufklärung, mit ehrlichen Worten. Viele dieser Wesenheiten wurden von diesen Kirchen verbrannt, und auch wir leiden darunter, wenn diese Tatsachen in unserem Seelenkörpern durch gegenseitiges Verzeihen noch nicht gelöscht ist. So entstand diese Annahme, es wären die durch die Lüfte reitende Hexen. Viele dieser sogenanten Hexen waren lichte Wesen, die ein hohes Wissen hatten und damals schon der Erde in die nächste Dimension helfen wollten, die Erdenbevölkerung aufklären, auf daß sie wissen, was das Lichte ist, was die Freiheit ist und wie stark die Bindung an die Institutionen in Mord und Totschlag endet. Wir brauchen dazu nur die Kirchengeschichte aufzuschlagen. Sie ist voll davon. In vielen Ecken dieser Welt wurden diese weisen Männer und Frauen verehrt, und viele der wirklich Weisen haben heute noch ein hohes Zeugnis, doch mehr in den Stämmen, die ihr die Urbevölkerungen nennt. Sie wußten, daß diese weisen Männer und Frauen, denen auch diese Qualitäten geschenkt waren, wirklich aus den Toren des Himmels kamen, um die Weisheit der Himmel herunter zu bringen.


So sollten wir auch heute mit den wachsenden Fähigkeiten in uns sorgsam umgehen. ie pflegen, sie hüten. Es werden derer immer mehr, da unserer materieller Körper sich zu lösen beginnt, die materielle Hülle des Körpers sich immer mehr durchlichtet und dadurch unsere Fähigkeiten, wie das Hellfühlen, welches viele schon in sich tragen und ausüben, wie das Hellsehen, welches einige in sich tragen und ausüben, auch das helle Riechen und das helle Hören Stück für Stück mehr entwickeln. Wir sollten nicht erschrecken, wenn uns diese Qualitäten allmählich zugespiegelt werden und ihr daraufhin sehet, was ihr eigentlich nicht sehen könnt, fühlet was ihr eigentlich nicht fühlen könnt. Wir sollten dem Herzen vertrauen, Gott vertrauen,welcher uns in uns wirkt und uns Stück für Stück diese natürlichen Qualitäten und Fähigkeiten wieder zurückgibt. So wie wir uns öffnen, werden wir sie wieder empfangen. Wir werden
auch wieder tun können, was wir nie tatet, Kraft haben, Empfindungen haben, Kreativität haben, Emotionen haben, die wir lange verdrängt habt, oft über Jahrtausende, die wir uns nicht gestattet haben durch die Traditionen der einzelnen Völker und Kulturen.
Alle diese werden wieder aufbrechen und zur Blüte kommen, im positiven wie im negativen. Im positiven gesehen bilden sie das Potential des göttlichen Menschen, welcher in uns steckt, daß Kind des Vaters (Wohlgemerkt: Wir sind immer noch Kinder des Vaters und nicht Gott selbst, wenn wir voll entwickelt sind. Wir sollten nicht hereinfallen auf diejenigen, welche das Ich Bin auf sich beziehen. Das Ich Bin gebührt nur dem Vater, der dieses in uns spricht: "Ich Bin das Licht und das Leben in dir"). Dieser Mensch, der zum Gotteskind geworden ist, verfügt wieder über alle Qualitäten, die jetzt wachsen und uns mehr und mehr beschieden werden, so wir rechtmäßig, sorgfältig und vorsichtig damit umgehen.


Wir sollten nicht auf diejenigen herablächeln, die dieses Qualitäten noch nicht haben. Es ist ihr Entscheid und es ist wichtig, daß wir sie trotzdem als Gleichartige behandeln. Wir sollten uns aber auch nicht verunsichern lassen von denen, die uns diese Qualitäten als abnormal absprechen wollen. Wir können ihnen erklären, daß dies die ursprünglichen Qualitäten jedes Menschen sind und daß jeder Mensch in der Lage ist, mit diesen rechtmäßigerweise umzugehen.


So bitte ich euch nun, Verfolget vorsichtig und aufmerksam den Lauf der Dinge. Nehmet die Warnungen, die Impulse wahr, die euch Gott schickt. Nehmet euch die Zeit, alles zu überdenken, aufzunotieren und umzusetzen, was euch an Impulsen gegeben wird. Je weiter die Zeit voranschreitet und je mehr ihr anklopfet, desto mehr wird euch Hilfe zuteil, und desto souveräner werdet ihr, bis daß ihr merket, alles was in mir ist, kann auch durch mich mit Gottes Hilfe erschlossen werden.