PDF aktualisiert: 14.05.2012
Tragen und Ertragen
auf unserem Lebensweg mit den „Scrooge"-Anteilen in uns
Einer trage des andern Last -
... der sein Leben läßt für seine Freunde ...
16.04.2012, nach E.B.
Bildquellen: Filme "Der Herr der Ringe" , mit Elijah Wood, Sean Astin, Ian McKellen, Regie: Peter Jackson
Ein Wort des Trostes
Weiterführende Gedanken zu dem Artikel Den „Scrooge" in uns überwinden'
sinnbildlich zu der bekannten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens)

Frodos Weg
Was nun hier beleuchtet werden soll, ist jenes Ergebnis, welches wirklich im irdischen NICHTSCHAFFEN oder NICHTÜBERWINDEN des Scrooge endet. Dies soll am Weg von Frodo in J. R. Tolkiens „ Der Herr der Ringe" deutlich gemacht werden, Frodo, der auf seinem Weg schon sich voll einsetzte und alles gab, aber dennoch Phasen des Versagens erlebte. ...

Weiterlesen: Artikel als PDF-Datei (4,5 MB)